Gesprächstermin mit Herrn Thomas Hacker, FDP

Das #ForumVeranstaltungswirtschaft traf sich am gestrigen Montagvormittag mit dem Bundestagsabgeordneten Thomas Hacker, FDP. Herr Hacker ist Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien im Bundestag.

Der mittlerweile schon als regelmäßig zu bezeichnende Austausch hatte viele Themen, die die Veranstaltungswirtschaft bewegen, zum Inhalt. So ging es um den gerade aufgelegten Kulturfond Energie, der mit dem Ausschluss von Festivals, Messen und anderen Formaten an einem Großteil des Wirtschaftszweiges vorbeidesigned ist. Weiter ging es um die nach wie vor zögerlichen Ticketverkäufe und neue Herausforderungen durch Verkaufsplattformen wie Dice FM Ltd. und Quellensteuereinbehaltungen. Zudem wurden die noch immer bestehenden Probleme mit den Abrechnungen der Hilfen des Bundes und der Länder thematisiert; der Fachkräftemangel und auch das Thema Scheinselbständigkeit wurden angesprochen. Herr Hacker nimmt die Punkte der sechs Verbände des Forum Veranstaltungswirtschaft mit in die Gespräche in den Ausschüssen des Bundestages und seine Partei.

Wir danken sehr für das gute, konstruktive Gespräch und freuen uns auf das nächste Zusammentreffen.

#isdv #FDP #WirGemeinsamJetzt #Veranstaltungswirtschaft

Diesen Beitrag teilen

Mitglied werden

Interessengemeinschaft der selbständigen DienstleisterInnen in der Veranstaltungswirtschaft e.V.

Tags

Ähnliche Beiträge

de_DE
Webseite durchsuchen