ÜH3 und Neustarthilfe

Ein erster Schritt ist getan. Die Veranstaltungswirtschaft ist in den kommenden Hilfen ausdrücklich berücksichtigt. Wir wissen, wie schwierig und nervenaufreibend der Weg bis hierhin war und wir sind in Teilen zufrieden mit dem Ergebnis. Aus „Sie können dem auch Tiernamen geben Herr Scholz und Herr Altmaier“ ist die Neustarthilfe für Soloselbständige geworden, die unsere Erwartungen aber bei weitem nicht erfüllt. Die Novemberhilfe umfasst auch die mittelbar indirekt Betroffenen, was all unsere Mitglieder einschließen könnte. Aber hier gilt es noch vor dem großen Jubel die Vollzugshinweise abzuwarten.  Es wäre nicht das erste Mal, dass vollmundige Versprechen im Kleingedruckten untergehen. Die Verbände und Initiatoren des Aktionsbündnisses AlarmstufeRot haben dem Ministerium heute Fallbeispiel vorgelegt, die unserer Ansicht nach unbedingt berücksichtigt werden müssen.

Hier die Pressemitteilung des BMF und BMWI: https://bit.ly/3eX4IL2

 

Diesen Beitrag teilen

Mitglied werden

Interessengemeinschaft der selbständigen DienstleisterInnen in der Veranstaltungswirtschaft e.V.

Tags

Ähnliche Beiträge

de_DE
Webseite durchsuchen