isdv vor Ort: Mitgliederversammlung des Wirtschaftsrates

isdv vor Ort: gestern Abend fand in Frankfurt die Mitgliederversammlung des Wirtschaftsrates Hessen mit Wahl eines neuen Vorstandes statt. Im Anschluss folgte der Jahresempfang des Wirtschaftsrates mit Volker Bouffier (Hess. MP, CDU) als Gastredner. Eine seiner Aufforderungen an die ca 200 Unternehmer im Saal war, dass er sich mehr laute Stimmen in der Unternehmerschaft wünscht, die sich für Europa stark machen. „Wenn Europa scheitert und der Nationalismus die Oberhand bekommt, wird sich unser Wohlstand nicht halten lassen.“ Deshalb fordert er mehr und lautes Engagement der Unternehmer für ein stärkeres Europa.
Das ist ganz in unserem Sinne. Wer kennt noch das Europa mit Grenzkontrollen? Mit täglich wechselnden Währungen, Zollformularitäten usw? Das wollen wir nicht wieder haben. Das behindert unsere Arbeit massiv.
Eines unsere Gründungsmitglieder (Michael „Commander“ Gehrke, verstorben 2015) hat schon vor 10 Jahren immer gesagt: „Meine Hauptstadt heißt Brüssel, Deutschland ist ein Bundesland der Europäischen Union und Berlin nur die Hauptstadt dieses Bundeslandes.“

(Bildnachweis: ISDV und © Europäische Union)

Diesen Beitrag teilen

Mitglied werden

Interessengemeinschaft der selbständigen DienstleisterInnen in der Veranstaltungswirtschaft e.V.

Tags

Ähnliche Beiträge

de_DE
Webseite durchsuchen