isdv vor Ort: AG Kultur und Medien der CDU

Gestern (Montag, 16.05.22) fand in Berlin ein Gespräch mit der Arbeitsgemeinschaft Kultur und Medien der CDU/CSU-Fraktion unter der Leitung von Frau Dr. Schenderlein (Vorsitzende der Arbeitsgruppe) und mit Frau Anja Karliczek und Herrn Wanderwitz statt.

Von Verbändeseite waren die Vertreter des Forum Veranstaltungswirtschaft und des FWD dabei.

Themen, die von uns vorangebracht wurden sind die Perspektive für den Herbst, mögliche Hilfen für den Herbst und natürlich auch der politische Ansprechpartner im BMWK. Die Absage, die es bislang aus dem Wirtschaftsministerium und vom Büro der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien gibt, sind auch für diese Runde unverständlich. Unter der CDU-Regierung hatte diese Position StS Thomas Bareiß inne.

Weitere Themen waren der Fachkräftemangel und die daraus resultierenden Schwierigkeiten für den Restart, aber auch Alterssicherung von Selbständigen und Scheinselbständigkeit.

Für ein erstes Gespräch sind wir recht zufrieden. Wir stießen auf offene Ohren und Nachfragen, die zeigten, dass sich die AG Kultur und Medien der Probleme durchaus bewußt ist. Nicht in allem Ausmaß, aber genau deshalb trafen wir uns nun zum ersten Mal.

#isdv #cdu #WirGemeinsamJetzt #ForumVeranstaltungswirtschaft

Share this post

become a member

Interest group of independent service providers in the event industry eV

tags

similar posts

en_US
Browse website