Dany Rau und Rechtsanwalt Michael Augustin im Interview

Dany Rau darf seinen Beruf als Veranstaltungstechniker aufgrund der Veranstaltungsverbote in den Coronaverordnungen seit März 2020 nicht mehr ausüben. Wie viele Soloselbständige fällt auch er durch alle Raster: Soforthilfen gelten nicht für private Lebenshaltungskosten, Arbeitslosengeld wird ihm nicht zugebilligt. Jetzt muss er von seiner Altersvorsorge leben, seine Existenz ist bedroht. Er klagt deshalb mit RA Michael Augustin gegen elf Bundesländer auf Entschädigung. Seine Prozesse werden von den Berufsverbänden ISDV und dem VGSD sowie der Initiative „Alarmstufe Rot“ finanziert, in der Hoffnung, dass ein Präzedenzfall geschaffen wird, aufgrund dessen dann auch andere Soloselbständige und Unternehmen Anspruch auf Entschädigung kriegen. OLAtv.de hat Dany Rau und Rechtsanwalt Michael Augustin getroffen und mit ihnen über diese Musterklage gesprochen.

Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=B-T1VELa33M&ab_channel=CrowdfundingDany

#WeTogetherNow

Share this post

become a member

Interest group of independent service providers in the event industry eV

tags

similar posts

en_US
Browse website