BAGSV mit dem Bundestagsabgeordneten Manuel Gava

Gestern trafen sich die Verbände der BAGSV mit dem Bundestagsabgeordneten Manuel Gava. Herr Gava ist SPD-Abgeordneter und jetzt neu zuständig für die Selbständigen, Altersvorsorgepflicht, Werkverträge und Künstlersozialkasse. Er löst Dr. Rosemann ab, der jetzt andere Schwerpunkte betreut.

Das Gespräch war ein erstes Kennenlernen und die Programmpunkte waren gleich die großen Kaliber: Statusfeststellung, Scheinselbständigkeit, Altersvorsorge und Plattformökonomie.

Die Frage unsererseits, ob Soloselbständigkeit für ihn gleich Prekariat bedeute, weil ein Satz auf seiner Homepage dies impliziere, beantwortete er klar mit nein. Seine Sicht auf diese Themen ist offen und er war an unseren Standpunkten sehr interessiert. Das zeigte sich nicht zuletzt dadurch, dass Herr Gava fast 30 Minuten länger in der Videokonferenz blieb, als vereinbart war.

Ein als sehr positiv zu wertendes erstes Gespräch. Die Fortsetzung wird eventuell bereits im Januar folgen.

#isdv #wirGemeinsamJetzt #bagsv #selbstaendig

Diesen Beitrag teilen

Mitglied werden

Interessengemeinschaft der selbständigen DienstleisterInnen in der Veranstaltungswirtschaft e.V.

Tags

Ähnliche Beiträge

de_DE
Webseite durchsuchen