Treffen mit Kanzleramt

In einer Videokonferenz am 16.02.2022 mit Dr. Steffen Meyer, Abteilungsleiter im Bundeskanzleramt und unter anderem zuständig für Mittelstandspolitik, formulierten die Vertreter des Forum Veranstaltungswirtschaft erneut die Forderung eines zentralen Ansprechpartners der Bundesregierung für die Veranstaltungswirtschaft. Die im Rahmen der MPK vom ebenfalls 16.02.22 diskutierten Öffnungsschritte bis März bewertete Dr. Meyer als guten Schritt, der auch der Veranstaltungswirtschaft helfen werde. Solange aber keine Planungssicherheit für Herbst und Winter besteht, müssen die auslaufenden Hilfsmaßnahmen mittelfristig in ein branchenspezifisches Sonderprogramm überführt und eine Absicherung über 2022 hinaus sichergestellt werden, entgegneten die Verbandsvertreter und wiesen dabei auf die Vorlaufzeiten, die aufgeschobenen Veranstaltungen und den Gesamtzustand des Wirtschaftszweiges mit Nachdruck hin.

Dr. Meyer sagte seine Unterstützung zu und wird im Rahmen eines Folgetermins für weitere Gespräche zur Verfügung stehen. Als Vertreter des BKM war Dr. Jan Ole Püschel mit dabei. Er bestätigte, dass die Veranstaltungsbranche weit mehr umfasst als den Kulturbereich und dementsprechend eine Koordination im BMWK sinnvoll ist.

#Forumveranstaltungswirtschaft

#isdv

#wirgemeinsamjetzt

Diesen Beitrag teilen

Mitglied werden

Interessengemeinschaft der selbständigen DienstleisterInnen in der Veranstaltungswirtschaft e.V.

Tags

Ähnliche Beiträge

de_DE
Webseite durchsuchen